Band

180610_Georgia_Pines_Bandfotos_entwickelt_-60

Der Grundstein für Georgia Pines wurde Ende 2014 gelegt. Flo (Gesang, Gitarre) suchte nach 10 Jahren in einer Metal-Fusion Band musikalische Abwechslung. Zusammen mit dem langjährigen Bandkollegen Chris (Schlagzeug, Backgroundgesang) wurden erste Versuche unternommen mitunter schon jahrelang existierende, am singer-songwriter-Stil angelehnte, Songideen bandtauglich zu machen. Mit Stefan (Bass) und Julian (Gitarre, Banjo, Backgroundgesang) wurde die Band dann im Frühjahr 2015 vorerst komplettiert. In der weiteren Entwicklung der Band wurde klar, dass die musikalischen Ansprüche zu viert auf Dauer nicht umsetzbar sein würden. 2017 stießen dementsprechend Andi (Keys, Akkordion, Backgroundgesang) und 2018 Andreas (Gitarre) hinzu. Die musikalischen Hintergründe der Bandmitglieder sind vielfältig. Pop, Metal, Rock, Motown, Reggae, Hip Hop, Tropical House … alles hat seine Berechtigung. Diese unterschiedlichen Wurzeln und Vorlieben der Bandmitglieder werden nicht unbedingt vorsätzlich in die Stücke der Band eingearbeitet, tragen aber sicherlich bei zum unverkennbaren Sound von Georgia Pines.